Ich heisse Monika und bin wohnhaft in Turbenthal im Tösstal. 
MonikaEher durch «Zufall» habe ich zum Yoga gefunden. Weil ich lernen wollte, wie ich die Übungen variieren und zusammenstellen kann, entschied ich mich für eine Ausbildung. Naheliegend für mich als Pflegefachfrau war der Lehrgang zur Yogatherapeutin. Die Grundlage meiner Yogapraxis bildet der Hatha Yoga.

Um die Qualität des Übens zu gewährleisten und für alle Übenden erfahrbar zu machen, werden die Yogaübungen individuell an die Möglichkeiten des Einzelnen angepasst. Diese Methode ist Viniyoga. Viniyoga zeichnet sich also aus durch einen grossen Reichtum an Varianten. Die Praxen sind über einen längeren Zeitraum, aber auch in sich sinnvoll aufgebaut. Dieser Aufbau zeigt sich in Körper-, Atem- und mentalen Übungen. Yoga tut gut und bewirkt Wohlergehen auf verschiedenen Ebenen. Im Laufe meiner Ausbildung zur Yogalehrerin und KomplementärTherapeutin in Fachrichtung Yoga durfte und darf ich immer wieder erfahren, dass Yoga unterstützend in Heilungsprozessen ist und zu mehr Lebensqualität einlädt. Yoga verbindet mich und lässt mich meine Sichtweise erweitern.